Sicherheitshinweise

Lieber Nutzer der Webseite, Sicherheitshinweise

  1. Bitte verhalte Dich so, wie Du es auch von anderen Nutzern auf Deiner Webseite erwartest.
  2. Verwende nur sichere Browser. Firefox hat sicher auch so seine Probleme, aber er ist sicherer als viele andere Browser. Eine 100%-sichere Internetwelt haben wir derzeit nirgends.
  3. Schalte Plugins ab, die Du nicht wirklich brauchst
  4. Installiere keine Toolsbars oder Searchbars, denn diese können dein System schädigen.
  5. Installiere keine “ Registry-Tuner“ oder „Download-Beschleuniger“, da diese ein hohes Risiko bergen, nebenbei den Rechner zu schädigen.
  6. Installiere wichtige persönliche Daten nicht auf dem Rechner, sondern auf externen Datenträgern und benutze diese externen Datenträger nur dann wenn Du nicht mit dem Internet verbunden bist.
  7. Nimm das Handy nicht mit zu wichtigen privaten oder dienstlichen Besprechungen und halte es fern vom Rechner. Benutze kein Bluethoth.
  8. Rede nicht hinter dem Rücken anderer.
  9. Überprüfe jede Information über mindestens zwei, besser drei unabhängige Quellen. Mainstreammedien sind in der Summe nur eine Quelle deren Verlässlichkeit gering ist.