Vorsicht Desinformation – Der „Gelbe Schein“ ist ein Fake und ein Wahlanfechtungsgrund

Countdown – Das Vertrauen in den Rechtsstaat (3)

Download the PDF file .

Countdown – Das Vertrauen in den Rechtsstaat (2)

Download the PDF file .

Countdown – Das Vertrauen in den Rechtsstaat (1E)

 

Download the PDF file .

Countdown – Das Vertrauen in den Rechtsstaat (1D)

Download the PDF file .

Countdown – Das Vertrauen in den Rechtsstaat (1C)

Download the PDF file .

Countdown – Das Vertrauen in den Rechtsstaat (1B)

Download the PDF file .

Countdown – Das Vertrauen in den Rechtsstaat (1A)

 

Download the PDF file .

Deutschlandweite Börsenmeisterschaft 2015 – Start im Herbst 2015

Kurzfassung:

Dieses Jahr finden zwei Events statt, einmal wieder in Stuttgart und in Frankfurt.

Im November werden wir, wenn es zeitlich mit anderen Events passt wieder zum FXCM-Treffen nach Düsseldorf fahren, wenn möglich mit Fahrgemeinschaften.

Die Teilname am Börsenspiel ist für die Arbeitsgruppe Finanzen wie für einen Sportverein die Möglichkeit sich mit anderen Wettkampfteilnehmern zu messen. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Startgeld von 50000€ ist rein virtuell, also ohne reale Verluste, aber mich echten Kursen. Es gibt Buchpreise, Geldpreise und Urkunden.

Die Kurse und der Schwierigkeitsgrad sind so real wie direkter Börsenhandel.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HJu3mmwkSN8

 

DBM 2014 – Übungsrunden

Erste Eindrücke von den Übungsrunden der Deutschlandweiten Börsenmeisterschaft 2014 (DBM 2014)

Trailer auf N24 – http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/5360796/wer-wird-deutscher-boersenmeister-.html

Überraschung – Gegenpositionen eröffnen keine neue Position, sondern der long-Trade schließt den aktuell verlustreichsten short-Trade und bildet so einen Mittelwert als neuen Einstandskurs und damit verschiebt sich alles was über den Einstandskurs mal berechnet wurde. Das ist teils gefährlich, weil es einem über die wirkliche Gewinn-Verlust-Relation täuschen kann. Das kann dem Pyramidisieren und Payoff-Management zuwiderlaufen wenn man für eine große Position an der Margingrenze arbeitet. Der Metatrader verhält sich hier anders, falls die Bank dies zulässt.

Kurssprünge über 20% werden nicht gewertet, also sind der Limit-Stop-Order Grenzen gesetzt und es wird ein Lottounternehmen bezüglich Chance-Risiko-Verhältnis draus. Zum Glück sind Kurslücken selten über 20% und trotzdem ertragreich.

Lange im Markt: Das 50000€ Handelkonto welches jeder zum Handeln hat ist nicht viel im Vergleich zu den virtuellen Gebühren und Spreads, die während des Handels aufgeschlagen werden. Das heisst die Trades laufen alle merklich länger bis man im Gewinn ist und man ist folgleich deutlich länger im riskanten Markt als sonst, der Margin Call kommt also etwas eher als erwartet, also man muss etwas verhaltener traden als sonst, wo man keine Gebühren und hohen Spreads hat. Die Skalper und Rebound- und Gap-Trader haben es folglich schwerer und sind einen höheren Risiko ausgesetzt, haben aber genau dann, wenn sie das berücksichtigen mehr Gewinnchancen, weil sie auch mit Seitwärtsmärkten, vorausgesetzt bei ausreichender Volatilität, noch erfolgreich arbeiten können.

Es nervt und frustiert, dass 23:00Uhr bis 0:00Uhr die Handelsplattform täglich resetet wird und ehe man wieder drin ist ist der Handelseinstieg um Mitternacht gerade vorbei und aus dem knappen Gewinn, ein knapper Verlust geworden oder umgekehrt.

Ab Montag 15.9.2014 0:00Uhr wird es ernst.

Vorsicht vor Leuten die Fingerabdrücke sammeln – Erklärung später

Uns ist zu Ohren gekommen, dass Leute losgeschickt wurden, um unter einem Vorwand, der angeblich „endlich frei macht“ Fingerabdrücke zu sammeln und Reichsausweise gegen Personalausweis oder „Gelben Schein“ abgeben.

Uns sind Zusammenhänge bekannt, die Anlass zur Sorge geben, dass diese Leute für die Finanzelite im Zusammenhang mit den planten illegalen Zwangsenteignungen und Zwangshypothekenplänen wegen des ESM tätig sind und mit einem faulen Trick die angebliche Weimaer Reichsverfassung von 1919 und ungültige Gesetze aus dem Zeit des Nationalsozialismus dazu nutzen wollen, die Menschen ins soziale Elend zu stürzen.

Soweit uns bekannt ist, ist an der Sache was oberfaul. Bitte NICHT machen und wenn sich das noch so gut anhört. Es gibt einfachere und sichere Vorgehensweisen, die keine Täuschungen nötig haben, die keine nicht ratifizierten UN-Resulutionen brauchen oder Abhängigkeiten zu irgendwem erzeugen oder wo man keine Abtretungen und keine Vollmachten unterschreiben muss.

Es ist davon auszugehen, dass es einen kriminellen Hintergrund gibt, dass sich die Leute, die sich dafür einspannen liesen sich des Hochverrats schuldig machen, denn die deutschen Gesetze verbieten eine solche Vorgehensweise und schützen das Privatvermögen der Staatsangehörigen durch den gesetzlichen Richtervorbehalt.

Zu klären ist also nur die Bestätigung der Gemeinde, dass man die deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des StaG vom 28.8.2013 und des Grundgesetzes Artikel 116(1) nachweislich besitzt. Das es zum Zeitpunkt der Ausfertigung des StaG noch keine deutsche Staatsangehörigkeit gab, ist ein Erklärungsnotstand der Bundesregierung, aber nicht unser Problem. Wer die Anforderungen des StaG erfüllt, der erfüllt bei Gleichlaut des Gesetzes auch die Anforderungen des zugrundliegenden Gesetzes des RuStaG vom Tag der Ausfertigung des StaG. Die korrekte Ausstellung der Personaldokumente ist staatlichen Stellen vorbehalten. Entscheidend ist nur die Anforderungen dafür exakt zu erfüllen.

Der Artikel 116(2)GG ist nur für die ehemaligen Schutzgebiete relevant.

Genaue Erklärung folgt später.